Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns

Name
Papa Lobster GmbH 

Anschrift
Papa Lobster GmbH
Im Weller 29
D-90482 Nürnberg

Telefon
+49 1575 26 48 450

E-Mail
retoure@papalobster.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsformular zum Download

 

Infos zu Retoure | Umtausch

Möchtest du Ware zurückgeben, umtauschen oder einen Defekt melden?

Du kannst alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen über unser praktisches Retouren-Portal zurücksenden, sofern sie unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sind. Bitte teste die Sachen vorsichtig, damit keine Gebrauchspuren entstehen und sende die Ware nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurück. Ein Rückgaberecht besteht nicht für getragene oder gewaschene Textilartikel.

Sobald die Retouresendung, für die du nur one-way die Versandkosten trägst, bei uns eingetroffen ist, gehen die neuen reservierten Artikel deutschlandweit auf Kosten von PAPA LOBSTER zum Umtausch an dich heraus oder leiten wir die Rückerstattung ein.

Wir möchten auch im Ausnahmefall durch erstklassigen Service glänzen und deshalb bitten wir dich, jede Rücksendung bzw. Reklamation anzukündigen über das: 

PAPA LOBSTER Retouren-Portal

  • Der Login erfolgt über deine Bestellnummer und die bei der Bestellung verwendete Emailadresse (oder die Postleitzahl).
  • Bitte nenne die Artikel, die du zurückgeben und/oder umtauschen möchtest, mit entsprechendem Rückgabegrund, der Erstattungsmethode und konkretem Umtauschwunsch, den du im Feld "Bemerkung" hinterlassen kannst.

Dies ermöglicht dir und uns eine schnelle Bearbeitung. 

Du gelangst auch über dein Kundenkonto zum Retouren-Portal.

WICHTIGE INFO

Kunden, die bis zum 4. September 2023 noch über unser altes System bestellt haben (siehe 9-stellige Bestellnummer xxx-xxx-xxx), bitten wir, die Rücksendung bzw. Reklamation bei retoure@papalobster.com anzukündigen und das PDF-Retourenformular zum Download auszufüllen und der Retoure-Sendung beizulegen. Das Rücksendeetikett kann online über DHL Online Frankierung erworben werden.

Leitfaden zum Retoure-Versand

► 1. Verpacke die Artikel sicher, die du zurückgeben und/oder umtauschen möchtest, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden, nachdem du sie im Retouren-Portal bearbeitet hast.

► 2. Kennzeichne die Sendung mit deiner Bestellnummer oder drucke die Bestellbestätigungsmail aus und lege diese der Retoure-Sendung bei, damit die Retoure schnell und korrekt bearbeitet werden kann.

► 3. Kaufe dein Rücksendeetikett online über den Link DHL Online Frankierung für den Versand aus Deutschland, den du über das Retouren-Portal erhältst, oder über einen anderen Versanddienstleister deiner Wahl und entsprechend deines Landes.

Unsere Retoure-Adresse, welche schon in der DHL Online Frankierung hinterlegt ist:

PAPA LOBSTER GmbH

Im Weller 29

90482 Nürnberg

Germany

► 4. Drucke das Rücksendeetikett aus und klebe es auf das Paket der Rückgabe-Artikel. Bedecke oder entferne ältere Versandetiketten.

► 5. Übergib das Paket an DHL/Deutsche Post (DE) oder an einen entsprechenden Versanddienstleister deines Landes.

► 6. Verfolge deine Rückgabe, um sicherzustellen, dass wir sie erhalten.

► 7. Sobald die Retouresendung, für die du nur one-way die Versandkosten trägst, bei uns eingetroffen ist, gehen die neuen reservierten Artikel deutschlandweit auf Kosten von PAPA LOBSTER an dich heraus oder leiten wir die Rückerstattung ein.

Umtausch, Ersatz und Rückerstattung

Nach Eingang und Prüfung erfolgt so schnell wie möglich der Umtausch oder die Rückerstattung. Im Regelfall erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen. In Spitzenzeiten kann sich die Bearbeitung verzögern, wir bitten daher um etwas Geduld. Für sehr eilige Umtausch- bzw. Ersatzsendungen empfehlen wir, im Webshop die gewünschten Artikel neu zu bestellen – gern versehen mit einer begleitenden Email oder einer kleinen Nachricht an uns beim Abschluss der Bestellung.

Beanstandungen, Reklamationen und Fragen

Obwohl wir die Bestellungen sehr sorgfältig zusammenstellen, kontrollieren und verpacken, kann es im Einzelfall zu Fehllieferungen kommen. In diesem Fall und auch bei allen anderen Fragen steht Euch unser Kundensupport
gerne zur Verfügung:

E-Mail: retoure@papalobster.com