Danke an Gretas Freunde 09.10.2015

Danke an Gretas Freunde

Teppich und Tiefseegedanken von Gretas Freunden und PAPA LOBSTER freut sich. Vielen Dank! Ein grauer Hoody reist um die Welt

„Warum werden eigentlich immer nur Gute-Nacht-Geschichten erzählt“, wollte Fred, der Knisterfuchs, am nächsten Morgen von dem Mädchen wissen. „Das macht doch gar keinen Sinn. Wer damit anfängt, solange der Tag noch frisch ist, hat viel mehr Zeit.“ Das Mädchen dachte nach, kratzte sich am Zeh und sagte schließlich. „Recht hast Du, lieber Fuchs. Lass’ uns jetzt sofort losreisen ins Geschichtenland. Ich werde von meinem Freund, dem Jungen erzählen.“

Fred war begeistert. Er kuschelte sich in seinen neuen Eisbärenpullover, nippte an seinem Kakao, den der Beissring ihm zum Frühstück kredenzt hatte, spitzte die Ohren und das Mädchen legte los. Sie erzählte von einem Jungen, der eines Tages beschloss, es künftig mit den Holzwalen zu halten und etwas mehr um die Welt zu reisen. Er fürchtete ansonsten, in seinem Heimatdorf zu versauern. Seinen Eltern verriet er natürlich nichts davon. Die hätten ihm die Hammelbeine strammgezogen und schnurstracks zum wieder vernünftig werden in den Garten geschickt. Unkraut jäten. Kartoffeln ausgraben. Erbsen pulen. Das volle Programm.

Der Junge packte also seinen Holzwalross in einen Rucksack, damit er ihn einem Holzwal würde vorstellen können, sobald er einen traf. In sein Gepäck kam außerdem ein Buch über Fische. Er wollte sich inhaltlich etwas auf die Begegnung mit dem Tiefseetaucher vorbereiten. Um auf der Reise nicht zu frieren, tauschte er sein Lieblingssweatshirt gegen ein Kaschmirkuscheljankerl ein, das ihm seine ebenfalls reiselustige Großmutter für Fernwehattacken wie diese geschenkt hatte. Er schlüpfte in seine Gemütlichhose, klemmte sich sein Bärenkissen unter den Arm, nahm auf seinem Abenteuerteppich Platz und flog in die Welt davon. „Er traf irgendwo tatsächlich einen Holzwal und irgendwann mich“, sagte das Mädchen. Doch das ist wieder eine neue Geschichte.

‪#‎PAPALOBSTER‬‪ #‎cashmere‬‪ #‎Kaschmir‬‪#‎kaschmirwetter‬‪#‎hoody‬‪ #‎cashmerehoody‬‪ #‎gretasfreunde‬‪#‎knitwear‬‪ #‎kidswear‬

Retrospection: 01/10/2015, https://www.facebook.com/papalobster