Möchtest du Ware zurückgeben, umtauschen oder einen Defekt melden?
Sobald die Retouresendung, für die du nur one-way die Versandkosten trägst, bei uns eingetroffen ist, gehen die neuen reservierten Artikel deutschlandweit auf Kosten von PAPA LOBSTER zum Umtausch an dich heraus oder leiten wir die Rückerstattung ein.
Wir möchten auch im Ausnahmefall durch erstklassigen Service glänzen und deshalb bitten wir Dich, jede Rücksendung bzw. Reklamation anzukündigen über unser:
Retouren-Portal
- Der Login erfolgt über deine Bestellnummer und die bei der Bestellung verwendete Emailadresse (oder die Postleitzahl).
- Bitte nenne die Artikel, die du zurückgeben und/oder umtauschen möchtest, mit entsprechendem Rückgabegrund, der Erstattungsmethode und konkretem Umtauschwunsch, den du im Feld "Bemerkung" hinterlassen kannst.
► 1. Verpacke die Artikel sicher, die du zurückgeben und/oder umtauschen möchtest, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden, nachdem du sie im Retouren-Portal bearbeitet hast.
► 2. Kennzeichne die Sendung mit deiner Bestellnummer oder drucke die Bestellbestätigungsmail aus und lege diese der Retoure-Sendung bei, damit die Retoure schnell und korrekt bearbeitet werden kann.
► 3. Kaufe dein Rücksendeetikett online über den Link DHL Online Frankierung für den Versand aus Deutschland, den du über das Retouren-Portal erhältst, oder über einen anderen Versanddienstleister deiner Wahl und entsprechend deines Landes.
Unsere Retoure-Adresse:
PAPA LOBSTER GmbH
Im Weller 29
90482 Nürnberg
Germany
► 4. Drucke das Rücksendeetikett aus und klebe es auf das Paket der Rückgabe-Artikel. Bedecke oder entferne ältere Versandetiketten.
► 5. Übergib das Paket an DHL/Deutsche Post (DE) oder an einen entsprechenden Versanddienstleister deines Landes.
► 6. Verfolge deine Rückgabe, um sicherzustellen, dass wir sie erhalten.
► 7. Sobald die Retouresendung, für die du nur one-way die Versandkosten trägst, bei uns eingetroffen ist, gehen die neuen reservierten Artikel deutschlandweit auf Kosten von PAPA LOBSTER an dich heraus oder leiten wir die Rückerstattung ein.
Umtausch, Ersatz und Rückerstattung
Nach Eingang und Prüfung erfolgt so schnell wie möglich der Umtausch oder die Rückerstattung. Im Regelfall erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen. In Spitzenzeiten kann sich die Bearbeitung verzögern, wir bitten daher um etwas Geduld. Für sehr eilige Umtausch- bzw. Ersatzsendungen empfehlen wir, im Webshop die gewünschten Artikel neu zu bestellen – gern versehen mit einer begleitenden Email oder einer kleinen Nachricht an uns beim Abschluss der Bestellung.
Beanstandungen, Reklamationen und Fragen
Obwohl wir die Bestellungen sehr sorgfältig zusammenstellen, kontrollieren und verpacken, kann es im Einzelfall zu Fehllieferungen kommen. In diesem Fall und auch bei allen anderen Fragen steht Euch unser Kundensupport gerne zur Verfügung:
E-Mail: retoure@papalobster.com