Retoure | Umtausch

Möchten Sie Ware zurückgeben, umtauschen oder einen Defekt melden? Sie können alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, sofern sie unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sind. Bitte testen Sie die Sachen vorsichtig, damit keine Gebrauchspuren entstehen und senden Sie die Ware nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurück. Ein Rückgaberecht besteht nicht für getragene oder gewaschene Textilartikel.

Wir möchten auch im Ausnahmefall durch erstklassigen Service glänzen und deshalb bitten wir Sie, jede Rücksendung bzw. Reklamation bei retoure@papalobster.com anzukündigen. Dies ermöglicht uns eine schnelle Problemlösung und kann eine Rücksendung sogar überflüssig werden lassen.

Aufgrund unserer Preisstruktur trägt der Kunde die Retoure-Kosten. 


► 1. ARTIKEL SICHER VERPACKEN

Die Artikel müssen sicher verpackt sein, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden.

► 2. RETOURENFORMULAR AUSFÜLLEN UND BEILEGEN
Damit die Retour schnell bearbeitet werden kann, das Retourenformular (siehe PDF-Retourenformular zum Download) bitte vollständig ausfüllen und dem Paket beilegen. Rechnungskopien und gegebenenfalls Ausdrucke des E-Mail-Verkehrs beschleunigen die Bearbeitung. Nur vollständig ausgefüllte Formulare können schnell bearbeitet werden.

► 3. PAKET ADRESSIEREN UND ZUR POST BRINGEN
Das Paket bitte sicher verschließen, frankieren, mit der folgenden Adresse versehen und bei einer beliebigen Post-Filiale abgeben.

Adresse:

PAPA LOBSTER GmbH – Retoure

Im Weller 29

90482 Nürnberg

Deutschland


UMTAUSCH, ERSATZ UND RÜCKERSTATTUNG:
Nach Eingang und Prüfung erfolgt so schnell wie möglich der Umtausch oder die Rückerstattung. Im Regelfall erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen. In Spitzenzeiten kann sich die Bearbeitung verzögern, wir bitten daher um etwas Geduld. Für sehr eilige Umtausch- bzw. Ersatzsendungen empfehlen wir, im Webshop die gewünschten Artikel neu zu bestellen – gern versehen mit einer begleitenden Email oder einer kleinen Nachricht an uns beim Abschluss der Bestellung.

BEANSTANDUNGEN, REKLAMATIONEN, FRAGEN:
Obwohl wir die Bestellungen sehr sorgfältig zusammenstellen, kontrollieren und verpacken, kann es im Einzelfall zu Fehllieferungen kommen. In diesem Fall und auch bei allen anderen Fragen steht Ihnen unser Kundensupport gerne zur Verfügung:

E-Mail: retoure@papalobster.com

PDF-Retourenformular zum Download