Retoure | Umtausch

Möchtest du Ware zurückgeben, umtauschen oder einen Defekt melden?

Du kannst alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen über unser praktisches Retouren-Portal zurücksenden, sofern sie unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sind. Bitte teste die Sachen vorsichtig, damit keine Gebrauchspuren entstehen und sende die Ware nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurück. Ein Rückgaberecht besteht nicht für getragene oder gewaschene Textilartikel.

Sobald die Retouresendung bei uns eingetroffen und bearbeitet worden ist, leiten wir die Rückerstattung ein. 

Bei Umtauschwunsch für einzelne Artikel aus deiner Bestellung erhältst du einen Gratis-Versand-Code, so dass du eine Umtauschbestellung einfach und selbständig auf www.papalobster.de aufgeben kannst.

Wir möchten auch im Ausnahmefall durch erstklassigen Service glänzen und deshalb bitten wir dich, jede Rücksendung, Umtausch und Reklamation direkt anzukündigen über das selbsterklärende: 

--> PAPA LOBSTER Retouren-Portal – einfach anklicken und sich durchleiten lassen

  • Das Login erfolgt über deine Bestellnummer und die bei der Bestellung verwendete Emailadresse (oder die Postleitzahl).
  • Bitte nenne die Artikel, die du zurückgeben und/oder umtauschen möchtest, mit entsprechendem Rückgabegrund und ggf. konkretem Umtauschwunsch.
  • Im Falle eines gewünschten Teil-Umtausches von einzelnen Artikeln aus deiner Bestellung senden wir dir einen Versand-Code zu für Bestellungen innerhalb Deutschlands, damit der Versand für deine zu tätigende Umtauschbestellung gratis ist.

Dies ermöglicht dir und uns eine schnelle Bearbeitung. 

Du gelangst auch über dein Kundenkonto zum Retouren-Portal.

Leitfaden zum Retoure-Versand

► 1. Verpacke die Artikel sicher, die du zurückgeben und/oder umtauschen möchtest, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden, nachdem du sie im Retouren-Portal bearbeitet hast.

► 2. Kennzeichne die Sendung mit deiner Bestellnummer oder drucke den Retourenschein aus und lege diesen der Retoure-Sendung bei, damit die Retoure schnell und korrekt bearbeitet werden kann.

► 3. Kaufe dein Rücksendeetikett online über den Link DHL Online Frankierung für den Versand aus Deutschland, den du über das Retouren-Portal erhältst, oder über einen anderen Versanddienstleister deiner Wahl und entsprechend deines Landes.

Unsere Retoure-Adresse, welche schon in der DHL Online Frankierung hinterlegt ist:

PAPA LOBSTER GmbH

Im Weller 29

90482 Nürnberg

Germany

► 4. Drucke das Rücksendeetikett aus und klebe es auf das Paket der Rückgabe-Artikel. Bedecke oder entferne ältere Versandetiketten.

► 5. Übergib das Paket an DHL/Deutsche Post (DE) oder an einen entsprechenden Versanddienstleister deines Landes.

► 6. Verfolge deine Rückgabe, um sicherzustellen, dass wir sie erhalten.

► 7. Sobald die Retouresendung bei uns eingetroffen und bearbeitet worden ist, leiten wir die Rückerstattung ein.

UMTAUSCH  

A: Kompletter Umtausch deiner Bestellung

1. Bei einer kompletten Umtausch-Retoure deiner gesamten Bestellung, tätige bitte einfach und selbständig eine neue Bestellung auf www.papalobster.de —> So erhältst du schnellstmöglich die gewünschten Artikel.

2. Melde deine Retoure im Retouren-Portal an, wähle als „Retoure-Option: Rückerstattung" und schicke uns deine Retouresendung, um die Rückerstattung zu erhalten.

3. Wenn Du Zeit hast, kannst du auch warten, bis wir dir den Betrag der Retoure erstattet haben und danach die neue Bestellung aufsetzen.

B: Teil-Umtausch von einzelnen Artikeln aus deiner Bestellung

1. Bei einer Teil-Umtausch-Retoure von einzelnen Artikeln aus deiner Bestellung, melde deine Retoure im Retouren-Portal an und wähle als „Retoure-Option: Umtausch": 

2. Wir senden dir nach Anmeldung der Umtausch-Retoure im Retouren-Portal in einer persönlichen Mail einen Versand-Code für Bestellungen innerhalb Deutschlands zu, damit der Versand für deine zu tätigende Umtauschbestellung gratis ist.

3. Tätige deine Umtauschbestellung auf www.papalobster.de einfach und selbständig, indem du den Gratis-Versand-Code beim Checkout eingibst. Du kannst auch gerne weitere Artikel neben den gewünschten Umtauschartikeln hinzufügen.

4. Die Umtauschbestellung kann sofort nach Erhalt des Gratis-Versand-Codes getätigt werden, damit der gewünschte Artikel schnellstmöglich bei dir eintrifft. Wenn Du Zeit hast, kannst du auch warten, bis wir dir den Betrag der Retoure erstattet haben und danach die Umtauschbestellung aufsetzen.
---> Bitte erstelle deine Umtauschbestellung zeitnah, damit die Gültigkeit des Codes nicht verfällt.

RÜCKERSTATTUNG

Nach Eingang und Prüfung der Retoure erfolgt so schnell wie möglich die Rückerstattung. Im Regelfall erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen. In Spitzenzeiten kann sich die Bearbeitung verzögern, wir bitten daher um etwas Geduld. 

Leider lässt sich aus technischen Gründen kein Umtauschprozedere anbieten, in dem Artikel und Bestellungen miteinander verrechnet werden. Für jede Bestellung (auch bei Umtausch) muss ein Zahlungseingang verzeichnet werden, nach jeder Retoure erfolgt die Rückerstattung. 

Beanstandungen, Reklamationen und Fragen

Obwohl wir die Bestellungen sehr sorgfältig zusammenstellen, kontrollieren und verpacken, kann es im Einzelfall zu Fehllieferungen kommen. In diesem Fall und auch bei allen anderen Fragen steht euch unser Kundensupport gerne zur Verfügung:

E-Mail: retoure@papalobster.com